ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR VERBRAUCHERKUNDEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verbraucherkunden, die Waren bei uns, der Scuderia Car Parts Ltd., kaufen. Sie gelten nicht, wenn Sie im Rahmen Ihres oder eines anderen Vertrags Waren bei uns kaufen das Geschäft einer Person. Indem Sie einen Kauf gemäß diesen Geschäftsbedingungen tätigen, garantieren und versichern Sie, dass Sie Waren von uns für Ihren privaten, persönlichen Gebrauch kaufen.

Bitte lesen Sie die folgenden wichtigen Geschäftsbedingungen, bevor Sie etwas auf unserer Website kaufen. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten, unsere gesetzlichen Rechte und Pflichten sowie bestimmte gesetzlich vorgeschriebene Schlüsselinformationen dargelegt. Mit der Bestellung erklären Sie sich mit diesen Geschäftsbedingungen einverstanden. Sie sollten eine Kopie dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrucken und für Ihre Unterlagen aufbewahren.

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

  • Website bezeichnet unsere Website unter www.scuderiacarparts.com
  • Wir, uns oder unser bedeutet Scuderia Car Parts Ltd; und
  • Sie oder Ihr bezeichnet die Person, die unsere Website nutzt, um Waren bei uns zu kaufen.

Wenn Sie eine dieser Bedingungen nicht verstehen und mit uns darüber sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter:

  • E-Mail: [email protected];
  • Telefon: +441784434395 (Telefonnummer aus Großbritannien) oder 866-906-5323 (Telefonnummer aus den USA).

Zu Qualitäts- und Schulungszwecken können wir Anrufe aufzeichnen. Bitte beachten Sie, dass je nachdem, von wo aus Sie einen Anruf tätigen, möglicherweise ein von Ihrem Netzanbieter festgelegter Tarif für internationale Anrufe berechnet wird.

Wer sind wir?

  • Wir sind in England und Wales unter der Firmennummer 04436918 registriert
  • Unser eingetragener Sitz ist: Universal Components UK Ltd, Ashroyd Business Park, Ashroyds Way, Hoyland, Barnsley, South Yorkshire, S74 9SB, England
  • Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: GB 796 0327 07

1 Einführung

1.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie Warenbestellungen auf der Website, per E-Mail oder telefonisch bei uns aufgeben. Wir können sie von Zeit zu Zeit ändern und es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes Mal zu lesen, wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben.

1.2 Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, erfassen wir möglicherweise Informationen über Sie und (falls zutreffend) Ihren Besuch auf der Website. Informationen hierzu finden Sie in unseren Cookie- und Datenschutzrichtlinien. Diese Dokumente bilden zusammen mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Vertrag zwischen uns (Vertrag).

1.3 Die Informationen auf der Website sind auf Englisch, die gesamte Kommunikation muss auf Englisch erfolgen und die Website ist so gestaltet, dass sie dem englischen Recht entspricht. Möglicherweise besuchen Sie die Website in einem Markt, in dem wir unsere Waren normalerweise nicht verkaufen, und wir können nicht für die Nichteinhaltung lokaler Werbe- oder anderer Gesetze in Bezug auf die Website oder ihren Inhalt haftbar gemacht werden.

2 Warenbestellung bei uns auf der Website

2.1 Im Folgenden wird erläutert, wie Sie auf der Website eine Bestellung aufgeben und wie der Vertrag über den Verkauf von Waren zustande kommt.

Schritt 1 – Auswahl Ihrer Waren

Sie können Waren zum Kauf auswählen, indem Sie auf die Artikel klicken, die Sie interessieren, und dann auf „In den Warenkorb hinzufügen“ klicken.

Schritt 2 – Warenkorb

Sie können die Ihrem Warenkorb hinzugefügten Produkte überprüfen und den Inhalt ändern. Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig und korrigieren Sie etwaige Fehler oder ändern Sie die Waren, die Sie bestellen möchten, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren.

Schritt 3 – Ihre Bestelldaten

Sie werden dann aufgefordert, auf dieser Seite Ihre Kontaktdaten sowie Rechnungs- und Lieferadressen einzugeben. Sobald Sie die relevanten Daten eingegeben haben, können Sie mit Ihrem Einkauf fortfahren, indem Sie auf „Weiter zur Kasse“ klicken.

Schritt 4 – Bestätigung

Zu diesem Zeitpunkt werden Sie gefragt, ob Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Sie werden außerdem aufgefordert, eine Zahlungsmethode auszuwählen und werden dann zur entsprechenden Seite weitergeleitet, je nachdem, wie Sie bezahlen möchten. Sobald Sie mit dem Einkauf fertig sind, können Sie mit einem Klick auf „Jetzt bezahlen“ fortfahren.

Schritt 5 – Zahlung

Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsdaten einzugeben. Bitte geben Sie alle Zahlungsdaten korrekt ein und prüfen Sie die Angaben sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Sobald Sie auf „Zahlung ausführen“ klicken, wird Ihre Bestellung aufgegeben und die Zahlung erfolgt.

Schritt 6 – Checkout-Bestätigung

Sobald wir die Bestätigung erhalten haben, dass die Zahlung autorisiert wurde, erscheint ein Bildschirm, in dem wir Ihnen für Ihre Bestellung danken. Wir senden Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail mit Einzelheiten zu den von Ihnen bestellten Waren. Drucken Sie eine Kopie der Bestellbestätigungs-E-Mail aus und bewahren Sie sie für Ihre Unterlagen auf. Diese Bestätigung bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Bestellung angenommen wurde.

2.2 Es kann sein, dass wir Sie kontaktieren und Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen. Dies hat typischerweise folgende Gründe:

2.2.1 die Ware ist nicht verfügbar;

2.2.2 Wir können Ihre Zahlung nicht autorisieren;

2.2.3 Sie haben eine sehr große Warenmenge bestellt oder eine Bestellung mit großem Wert aufgegeben; und/oder

2.2.4 Es liegt ein Fehler bei der Preisgestaltung oder Beschreibung der Waren vor.

2.3 Ihre Bestellung wird erst angenommen, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung ausstellen oder Ihnen auf andere Weise eine E-Mail senden, um die Annahme Ihrer Bestellung zu bestätigen. Zu diesem Zeitpunkt kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.

3 Bestellung von Waren bei uns per E-Mail oder Telefon

3.1 Sie können Bestellungen bei uns per E-Mail oder telefonisch aufgeben. Wir bestätigen Ihre Bestellung, wenn Sie sie aufgeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Ihre Bestellung wurde von uns erst angenommen und wir sind nur dann zur Lieferung der Waren an Sie verpflichtet, wenn wir Folgendes haben:

3.1.1 eine Bestellung per E-Mail oder mündlich am Telefon erhalten hat; und

3.1.2 Ihnen unsere Bestellbestätigungs-E-Mail zusenden, in der Art und Menge der bestellten Waren angegeben sind (sofern wir nichts anderes schriftlich vereinbaren).

3.2 Die vollständige Bezahlung der Ware und aller anfallenden Versandkosten ist innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt unserer Zahlungsaufforderung fällig. Die Zahlung kann telefonisch per Kredit-/Debitkarte erfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet wird.

4 Widerrufsrecht von diesem Vertrag

4.1 Sie haben das Recht, den Vertrag aus beliebigem Grund jederzeit zwischen dem Datum, an dem der Vertrag in Kraft tritt, und 14 Tagen nach dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen mit der Entgegennahme der Lieferung beauftragte Person) erhalten, zu kündigen Waren. Dies ist die „Bedenkzeit“.

4.2 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hierfür das Muster-Widerrufsformular im untenstehenden Feld verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsformular

An: Scuderia Car Parts, Ashroyd Business Park, Ashroyds Way, Barnsley, S74 9SB, England; [email protected].

Hiermit erkläre(n) ich/wir*, dass ich/wir* meinen/unseren* Kaufvertrag über die folgenden Waren* widerrufe(n):

Bestellt am*/erhalten am*:

Name des/der Verbraucher(s):

Adresse des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dieses Formular auf Papier übermittelt wird):

Datum:

*Zutreffendes löschen

Alternativ können Sie die Ware auch einfach während der Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Waren an uns zurücksenden möchten. Wir veranlassen dann die Abholung/Lieferung der Waren in Ihrem Namen.

4.3 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist mitteilen, dass Sie widerrufen möchten.

5 Auswirkungen der Stornierung

5.1 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere als die günstigste angebotene Standardlieferart gewählt haben). von uns).

5.2 Wir können von der Erstattung den Wertverlust der gelieferten Waren abziehen, wenn der Verlust auf eine unnötige Handhabung der Waren und/oder ihrer Verpackung durch Sie zurückzuführen ist.

5.3 Wir werden die Rückerstattung unverzüglich und spätestens am folgenden Tag vornehmen:

5.3.1 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die von Ihnen gelieferten Waren zurückerhalten haben;

5.3.2 (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Nachweis erbringen, dass Sie die Waren zurückgesandt haben; oder

5.3.3 wenn keine Ware geliefert wurde, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert werden.

5.4 Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen durch die Rückzahlung Entgelte berechnet.

5.5 Wenn Sie die Ware zum Zeitpunkt Ihres Widerrufs bereits erhalten haben oder diese erst erhalten, nachdem Sie den Vertrag widerrufen haben:

5.5.1 Sie müssen uns gestatten, die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Widerruf dieses Vertrags mitteilen, bei Ihnen abzuholen uns. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie sich vor Ablauf der Frist von 14 Tagen mit uns in Verbindung setzen, um die Abholung der Ware in Ihrem Namen zu veranlassen.

5.5.2 Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren;

5.5.3 Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist; und

5.5.4 Sofern möglich, senden Sie die Ware in der Originalverpackung an uns zurück.

6 Lieferung

6.1 Wir akzeptieren über unsere Website nur Bestellungen, deren Lieferadresse in einem der auf unserer Website aufgeführten Länder liegt. Wenn Sie möchten, dass Ihre Waren an eine Adresse außerhalb dieser Länder geliefert werden, rufen Sie uns bitte unter +441784434395 an, damit wir mit Ihnen besprechen können, ob wir Ihre Waren an den gewünschten Ort liefern können, unsere voraussichtlichen Lieferzeiten und unsere Lieferung Gebühren dafür.

6.2 Für die Lieferung unserer Waren beauftragen wir einen Drittanbieter.

6.3 Wir gehen davon aus, dass unsere Waren innerhalb der in unserer Bestellbestätigungs-E-Mail angegebenen Frist an Sie geliefert werden.

6.4 Sollte etwas passieren, das außerhalb unserer Kontrolle liegt und die Lieferung Ihrer Waren verzögert, werden wir Ihnen so bald wie möglich einen geänderten voraussichtlichen Liefertermin für die Waren mitteilen.

6.5 Die Lieferung der Ware gilt als erfolgt, wenn wir sie an die von Ihnen angegebene Adresse liefern.

6.6 Sofern Sie und wir nichts anderes vereinbaren, werden wir Sie darüber informieren, Ihre Bestellung stornieren und Ihnen eine Rückerstattung gewähren, wenn wir Ihre Waren nicht innerhalb von 30 Tagen nach Aufgabe Ihrer Bestellung liefern können.

6.7 Sollte niemand zur Annahme der Ware erreichbar sein, kontaktieren Sie bitte den Zusteller unter den von ihm angegebenen Kontaktdaten.

6.8 Sie sind für die Waren verantwortlich, sobald die Lieferung erfolgt ist. Mit anderen Worten geht die Gefahr an der Ware auf Sie über, wenn Sie die Ware in Besitz nehmen.

7 Zahlung

7.1 Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten, einschließlich American Express. Sie können auch mit PayPal bezahlen. Wir akzeptieren kein Bargeld.

7.2 Wir werden alles Mögliche tun, um sicherzustellen, dass alle Informationen, die Sie uns bei der Bezahlung der Waren geben, sicher sind, indem wir einen verschlüsselten sicheren Zahlungsmechanismus verwenden. Sofern jedoch keine Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, haften wir Ihnen gegenüber rechtlich nicht für Verluste, die Ihnen entstehen, wenn ein Dritter unbefugten Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Informationen erhält.

7.3 Die Belastung Ihrer Kredit-/Debitkarte oder Ihres PayPal-Kontos erfolgt vor dem Versand der Ware. .

7.4 Alle Zahlungen per Kreditkarte oder Debitkarte müssen vom jeweiligen Kartenaussteller autorisiert werden. Möglicherweise müssen Sie auch zusätzliche Sicherheitsschritte durchführen, z. B.:

7.4.1 Verifiziert durch Visa: www.visaeurope .com/making-zahlungen/verified-by-visa

7.4.2 Mastercard®SecureCodeTM: www.mastercard.co.uk/ Sicherheitscode

7.4.3 SafeKey: www.americanexpress.com/uk/benefits/service-security/safety-fraud/how-amex-protects-you/safekey/

7.5 Wenn Ihre Zahlung nicht bei uns eingegangen ist und Sie die Ware bereits erhalten haben, müssen Sie:

7.5.1 diese Waren innerhalb von 30 Tagen bezahlen; oder

7.5.2 Senden Sie sie so schnell wie möglich an uns zurück. In diesem Fall müssen Sie die Waren in Ihrem Besitz behalten, sie angemessen pflegen und dürfen sie nicht verwenden, bevor Sie sie an uns zurücksenden.

7.6 Wenn Sie Waren nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt zurücksenden (z. B. weil Sie sie nicht bezahlt haben), können wir die Waren auf Ihre Kosten bei Ihnen abholen. Wir werden versuchen, Sie zu kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob wir dies beabsichtigen.

7.7 Nichts in dieser Klausel beeinträchtigt Ihr gesetzliches Recht, den Vertrag während der „Widerrufsfrist“ zu kündigen. Frist gemäß Ziffer 4 und 5.

7.8 Der Preis der Ware:

7.8.1 ist in Pfund Sterling (£)(GBP), sofern nicht anders angegeben;

7.8.2 beinhaltet die Mehrwertsteuer zum geltenden Satz;

7.8.3 beinhaltet nicht die Kosten für die Lieferung der Waren an eine andere Adresse als die auf unserer Website aufgeführten (rufen Sie uns bitte unter +441784434395 an, wenn Sie möchten, dass Ihre Waren außerhalb dieser Adressen geliefert werden). Länder); und

7.8.4 beinhaltet keine anwendbaren Import-, Export- oder anderen Zölle. Diese müssen Sie zusätzlich bezahlen.

8 Ihre Warenauswahl

8.1 Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die Waren, die Sie auf unserer Website bestellt haben, die richtigen Spezifikationen haben (z. B. Größe, Modell), sodass sie in das Fahrzeug eingebaut werden können, in das Sie einbauen möchten sie.

8.2 Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die von Ihnen auf unserer Website bestellten Waren, wenn sie in Ihr Fahrzeug eingebaut werden, nicht die Bedingungen einer geltenden Vereinbarung, wie z. B. eines Fahrzeugleasings, eines Mietkaufvertrags oder eines Herstellervertrags, außer Kraft setzen ;s Garantie.

8.3 Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die Waren ordnungsgemäß an Ihrem Fahrzeug angebracht werden. Wir empfehlen dringend, dass Sie einen seriösen Kfz-Werkstattbetrieb damit beauftragen, die Ware in Ihr Fahrzeug einzubauen.

9 Fehlerhafte, falsche, fehlende oder beschädigte Waren

9.1 Nichts in diesem Vertrag beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte gemäß dem Consumer Rights Act 2015 oder andere gesetzliche Rechte, die Ihnen möglicherweise (gesetzliche Rechte) zustehen. Eventuelle Unstimmigkeiten müssen unserem Kundendienstteam innerhalb von 2 Werktagen mitgeteilt werden.

9.2 Für die Ware gilt in der Regel eine Herstellergarantie. Der Umfang und die Dauer der Garantie variieren von Produkt zu Produkt und decken in der Regel Herstellungsfehler ab, nicht jedoch Schäden, die durch Missbrauch, Veränderung oder allgemeine Abnutzung entstanden sind. Bitte beachten Sie die mit der Ware gelieferten Garantiebedingungen. Sie können uns zunächst kontaktieren und wir können die Waren inspizieren und/oder Ihre Anfrage per Telefonanruf oder E-Mail bearbeiten. Sie sollten die Ware nicht weiter verwenden, wenn Sie einen Mangel feststellen, da dies Ihre Rechte aus der Herstellergarantie beeinträchtigen kann. Sie sollten außerdem alle Angaben zur Garantiekarte ausfüllen, um einen Anspruch im Rahmen einer Herstellergarantie geltend zu machen, und eine Kopie Ihrer Quittung zusammen mit einer Notiz über das Problem und den Grund für die Rücksendung vorlegen. Bitte beachten Sie, dass für Bremsscheiben und -beläge keine Herstellergarantie gewährt wird, da es sich hierbei um Verschleißteile handelt und Probleme damit in der Regel auf die Montage oder die Art der Verwendung zurückzuführen sind. Für Stoßdämpfer besteht auch beim Einzelkauf keine Garantie, da dies die Belastung des nicht ersetzten Teils erhöhen kann.

9.3 Sie sollten die Ware bei Erhalt auf Mängel oder Schäden untersuchen. Per Kurier gelieferte Artikel, die bei der Lieferung offensichtlich beschädigt sind, müssen als solche bestätigt oder abgelehnt und an uns zurückgesandt werden.

9.4 Sollten Waren während des Transports beschädigt worden sein, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit. Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Recht auf Ablehnung der Ware Gebrauch machen möchten, müssen Sie uns die Abholung der Ware bei Ihnen gestatten. Die Kosten der Abholung übernehmen wir. Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter [email protected], um die Abholung der Waren zu vereinbaren. Alle beschädigten Waren müssen in der Originalverpackung sein (auch wenn sie beschädigt sind) und dürfen nicht verwendet oder in ein Fahrzeug eingebaut werden. Möglicherweise bitten wir Sie, Fotos von der beschädigten Ware zu machen, damit wir sehen können, in welchem ​​Zustand sich die Ware bei der Lieferung an Sie befand.

9.5 Wenn wir einen falschen Artikel versandt haben und Sie ihn umtauschen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir tauschen ihn dann gegen den richtigen Artikel um und übernehmen die vereinbarten Kosten für die Rücksendung des Artikels.

9.6 Die Nichtlieferung einer Bestellung sollte uns so schnell wie möglich gemeldet werden, damit wir versuchen können, die Situation ohne unangemessene Verzögerung zu beheben. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 7 Werktagen nach dem Versanddatum erhalten haben, damit wir so schnell wie möglich mit der Untersuchung beginnen können. Der Versand wird per E-Mail bestätigt. Wenn ein Artikel während des Transports verloren geht, können wir möglicherweise nicht sofort einen Ersatz versenden. Der Versand erneut gesendeter Artikel oder Ersatzartikel erfolgt nach unserem Ermessen oder vorbehaltlich der Verfügbarkeit, sobald alle Nachverfolgungs- und Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

9.7 Jede Rückerstattung für fehlerhafte Waren umfasst auch die entsprechenden Versandkosten. Wenn wir keinen Fehler oder Mangel feststellen, sind Ihre Widerrufs- und Rückerstattungsrechte auf die in den Abschnitten und 5 oben genannten beschränkt, Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon jedoch unberührt.

9.8 Sie müssen gut auf die Waren achten, solange sie sich in Ihrem Besitz befinden. Wenn Sie dies nicht tun und sich der Wert der Waren aufgrund der Art und Weise verringert, wie Sie die Waren vor der Rücksendung an uns behandelt haben und weil Sie den Schaden verursacht haben, anstatt dass der Schaden bei der Lieferung entstanden ist, behalten wir uns das Recht vor, dies zu tun den Betrag einbehalten, der Ihnen sonst möglicherweise zugestanden hätte.

10 GRENZEN UNSERER VERANTWORTUNG IHNEN GEGENÜBER – Auf diese Klausel wird Ihre Aufmerksamkeit besonders gelenkt

10.1 Nichts in diesem Vertrag oder anderswo schließt unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung aus, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, oder jegliche Haftung für arglistige Falschdarstellung oder Betrug oder Haftung, für die wir im Zusammenhang mit dem Verbraucherschutz verantwortlich sind Rechte oder für andere Angelegenheiten, deren Ausschluss für uns illegal wäre. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

10.2 Soweit wir Ihnen gegenüber im Zusammenhang mit Vertragsbruch, Fahrlässigkeit oder einer anderen rechtlichen Haftung im Zusammenhang mit den Waren oder diesem Vertrag oder anderweitig haften, ist unsere Gesamthaftung Ihnen gegenüber begrenzt auf den Preis der Waren, die Sie für die Waren bezahlt haben, die Gegenstand der Haftung sind, sowie alle angemessenen Verluste, die als direkte Folge unseres Vertragsbruchs mit Ihnen vorhersehbar sind.

10.3 Soweit wir dies nicht ausdrücklich an anderer Stelle angeben, haften wir nicht für indirekte oder besondere Verluste, die als Nebeneffekt oder Folge eines Hauptverlusts oder -schadens entstehen, oder für alles, was wir oder Sie vernünftigerweise nicht vorhersehen konnten. Dies umfasst unter anderem Folgendes, unabhängig davon, wie es entsteht:

10.3.1 Geld-, Gewinn-, Einkommens- oder Umsatzverlust;

10.3.2 Ersparnisverlust;

10.3.3 verschwendete Ausgaben;

10.3.4 Verwendungsausfall von Geld;

10.3.5 Zeitverschwendungskosten;

10.3.6 verpasste Chance;

10.3.7Entschädigung für Enttäuschung oder Unannehmlichkeiten.

10.4 Es ist sehr wichtig, dass Sie sich davon überzeugen, dass die Waren den richtigen Spezifikationen für Ihr Fahrzeug entsprechen und den Bedingungen aller relevanten Vereinbarungen bezüglich Ihres Fahrzeugs (z. B. Fahrzeugleasing, Mietkaufvertrag oder Herstellervertrag) entsprechen. s Garantie) und korrekt an Ihrem Fahrzeug montiert sind. Wir haften Ihnen gegenüber unter keinen Umständen für den Einbau von Waren mit der falschen Spezifikation in Ihr Fahrzeug, für einen Verstoß Ihrerseits oder die Ungültigkeit einer Bestimmung einer Ihr Fahrzeug betreffenden Vereinbarung oder für eine falsche oder unsachgemäße Verwendung des Waren, einschließlich deren falscher Montage an Ihrem Fahrzeug.

11 Streitigkeiten

11.1 Wir werden versuchen, eventuelle Streitigkeiten mit Ihnen schnell und effizient zu lösen.

11.2 Wenn Sie mit der Ware, unserem Service für Sie oder aus anderen Gründen unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter [email protected].

11.3 Wenn Ihre Beschwerde nach Ausschöpfung unseres internen Beschwerdeverfahrens nicht gelöst wurde, können Sie den Streit an einen Anbieter für alternative Streitbeilegung (ADR) weiterleiten. Wir sind zwar keinem ADR-System angeschlossen, ein Beispiel für einen ADR-Anbieter, den Sie wählen könnten, ist The Retail Ombudsman. Weitere Informationen zu diesem Anbieter finden Sie unter www.theretailombudsman.org.uk

12 Allgemein

12.1 Wir haften Ihnen gegenüber in keiner Weise für das Versäumnis, Waren zu verkaufen, die Sie kaufen möchten, oder für die Nichterfüllung unserer Verpflichtungen oder für Kosten oder Verbindlichkeiten, die Ihnen aufgrund von Umständen entstehen, die über unsere hinausgehen angemessene Kontrolle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, wenn wir von Angelegenheiten betroffen sind, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, zum Beispiel nur Überschwemmung, Feuer, Handelsstreit, Mangel an Materialien oder Dienstleistungen Dritter.

12.2 Der Vertrag zwischen uns ist bindend und unsere Verpflichtungen haften ausschließlich Ihnen, unserem benannten Kunden. Wir können unsere Rechte und Pflichten aus dem Vertrag jederzeit übertragen oder abtreten oder Dritte mit unserer Unterstützung beauftragen, sofern dadurch unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht gemindert werden.

12.3 Sollte eine Klausel dieses Vertrags in irgendeiner Weise von einem Gericht oder einer anderen zuständigen Behörde für ungültig erklärt werden, bleiben alle anderen Klauseln des Vertrags weiterhin gültig.

12.4 Wenn einer von uns zu irgendeinem Zeitpunkt seine Rechte nicht wahrnimmt, hat dies keinen Einfluss auf die Rechte von uns, Rechte zu einem späteren Zeitpunkt durchzusetzen. Wenn sich einer von uns dafür entscheidet, sich nicht auf ein uns zustehendes Recht zu berufen, hat dies keinen Einfluss auf die anderen Rechte, die einem von uns zustehen.

12.5 Wenn dieser Vertrag beendet wird, hat dies keinen Einfluss auf unser Recht, das Geld zu erhalten, das Sie uns im Rahmen dieses Vertrags schulden.

12.6 Dieser Vertrag unterliegt englischem Recht und wir stimmen zu, dass alle Streitigkeiten, die sich daraus ergeben oder damit in Zusammenhang stehen, von den englischen Gerichten entschieden werden. Wenn Sie ein Verbraucher in einer ausländischen Gerichtsbarkeit, einschließlich Schottland oder Nordirland, sind, hat dies keine Auswirkungen auf Ihr Recht, eine Klage bei Ihren örtlichen Gerichten einzureichen, oder auf andere gesetzliche oder andere örtliche Rechtsvorschriften, die Ihnen zustehen.

12.7 Vertragsänderungen sind für uns nicht bindend, es sei denn, wir stimmen ihnen schriftlich zu. Wenn Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben, die wir angenommen haben, unterliegt der Vertrag weiterhin der Version unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültig war.

12.8 Nichts in diesen Geschäftsbedingungen zielt darauf ab, die nach geltendem Recht verfügbaren Rechte auszuschließen oder einzuschränken, die nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden können. Dies bedeutet, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Rechte ändern, die Ihnen das Gesetz gewährt und die wir nach diesem Gesetz nicht ändern oder einschränken dürfen.

12.9 Eine Person, die nicht Vertragspartei dieses Vertrags ist, hat nach dem Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999 kein Recht, eine Bestimmung daraus durchzusetzen, was bedeutet, dass nur wir und Sie Rechte daraus haben. Dies berührt nicht die Rechte oder Rechtsbehelfe einer Person, die anders als nach diesem Gesetz bestehen oder verfügbar sind.

12.10 Der Vertrag stellt die gesamte Vereinbarung und Übereinkunft zwischen uns dar. Alle anderen schriftlichen oder mündlichen Erklärungen und Bedingungen sind im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen.

12.11 Wir sind bestrebt, Ihre vollste Zufriedenheit als unser Kunde zu erreichen. Wenn Sie Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie uns an [email protected] oder die oben genannte Adresse.

12.12 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen nicht den vollen Umfang Ihrer Rechte darlegen, weder in Bezug auf Ihr Widerrufsrecht noch auf andere Verbraucherrechte. Weitere Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Bürgerberatungsstelle oder einer vergleichbaren Stelle.

SCUDERIA CAR PARTS LIMITED

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR HANDELS-/GESCHÄFTSKUNDEN

Diese Bedingungen & Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Handels-/Geschäftskunden, die Waren bei uns, der Scuderia Car Parts Limited („Scuderia“), kaufen. Sie gelten nicht, wenn Sie bei uns Waren für den privaten, persönlichen Gebrauch kaufen (d. h. wenn Sie Waren als Verbraucher kaufen). Durch die Durchführung eines Kaufs gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen & Bedingungen: Sie garantieren und sichern zu, dass Sie im Geschäftsverkehr Waren von uns kaufen.

Wir können diese Bedingungen und Konditionen aktualisieren. Bedingungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung. Wir werden dies tun, indem wir die entsprechende Seite auf unserer Website aktualisieren. Überprüfen Sie dies daher bitte bei jeder Bestellung, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellen Bedingungen gelesen haben.

Der Kunde wird insbesondere auf die Klauseln 10 (Gewährleistung), 11 (Haftung) und 12 (Rücktritt) hingewiesen

Index

Allgemein

1. ALLGEMEINES a) Diese Bedingungen sind Teil jedes Kaufvertrags, den wir, Scuderia Car Parts Limited (registriert in England und Wales unter der Firmennummer 04436918) („Scuderia“), mit Kunden abschließen, die Waren in kaufen den Verlauf ihres Geschäfts. Im Falle eines Widerspruchs zu den von anderen Parteien veröffentlichten Geschäftsbedingungen haben diese Vorrang. b) Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen im Einvernehmen mit einzelnen Kunden zu ändern. Allerdings sind Änderungen nur gültig, wenn sie schriftlich festgehalten und von beiden Parteien unterzeichnet werden. Diese Bedingungen und die Dokumente der Scuderia Car Parts Ltd, auf die in diesen Bedingungen verwiesen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns in Bezug auf die Waren dar und bleiben bestehen (sofern nicht durch eine schriftliche Vereinbarung mit uns abgeändert). c) Wenn sich diese Bedingungen auf eine schriftliche Mitteilung beziehen, gilt diese als ordnungsgemäß zugestellt, wenn sie persönlich zugestellt, per Post oder Luftpost verschickt oder per E-Mail verschickt wird. Eine schriftliche Mitteilung an uns erfolgt an Customer Services, Scuderia Car Parts Ltd, 8 High Street, Egham, Surrey, TW20 9EA, Vereinigtes Königreich oder per E-Mail an [email protected]. Eine schriftliche Mitteilung an den Kunden erfolgt an die bei der Bestellung angegebene Adresse bzw. E-Mail-Adresse. d) Wir können nach unserem Ermessen auf jede dieser Bedingungen verzichten, ohne dass dies Auswirkungen auf andere Verträge mit dem Kunden hat. e) Der Kunde darf den mit uns geschlossenen Kaufvertrag oder seine Rechte daraus nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung abtreten. f) Der Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999 gilt nicht für Kaufverträge mit uns. g) Angebote, die wir Ihnen zusenden, stellen kein Angebot dar. Ein Angebot ist nur für einen Zeitraum von [14 Tagen] ab dem Ausstellungsdatum gültig. Die Preise, zu denen Sie unsere Waren über unsere Website kaufen können, können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern.

Bestellungen

2. BESTELLUNGEN & SPEZIFIKATIONEN a) Der Kunde kann Bestellungen entweder über unsere Website, per E-Mail oder telefonisch bei uns aufgeben. Hiermit verpflichtet sich der Kunde, bestimmte Waren von uns zu beziehen. b) Wir bestätigen Ihre Bestellung, wenn Sie sie aufgeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. c) Ihre Bestellung wurde von uns erst angenommen und wir sind nur dann zur Lieferung der Waren an Sie verpflichtet, wenn wir: (i) eine Bestellung von Ihnen über unsere Website, per E-Mail oder mündlich am Telefon erhalten haben; und (ii) Ihnen unsere Bestellbestätigungs-E-Mail zugesandt. Die Art und Menge der bestellten Waren werden (sofern wir nichts anderes schriftlich vereinbaren) in unserer Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben. Der Kunde stellt sicher, dass die darin enthaltenen Spezifikationen und die uns von ihm zur Verfügung gestellten Informationen korrekt sind. d) Der Kunde stellt uns alle Informationen zur Verfügung, die wir zur Erfüllung unserer Verpflichtung zur Lieferung bestimmter Waren benötigen. Eine verspätete Bereitstellung der angeforderten Informationen kann zu einer Verzögerung des Versanddatums führen. e) Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikationen der Waren zu ändern, sofern dadurch keine Einbußen bei der Qualität oder Leistung entstehen. f) Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikation von Waren zu ändern, die ansonsten nicht den geltenden gesetzlichen Anforderungen (z. B. Sicherheitsvorschriften) entsprechen würden. g) Waren können Toleranzen unterliegen. Wenn dies der Fall ist, wird dies im Angebot, in der Bestellung und/oder in der Auftragsbestätigung angegeben.

Zahlungsbedingungen

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN a) Wenn Waren über die Website gekauft werden, ist die vollständige Zahlung für die Waren und alle anfallenden Versandkosten zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung fällig. Die Zahlung kann im Rahmen des Online-Bestellvorgangs per Kredit-/Debitkarte oder PayPal erfolgen. (b) Wenn Waren per E-Mail oder mündlich am Telefon gekauft werden, ist die vollständige Zahlung der Waren und aller anfallenden Versandkosten innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt unserer Zahlungsaufforderung fällig. Die Zahlung kann telefonisch per Kredit-/Debitkarte erfolgen. Der Versand der Ware erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang. c) Bei Teillieferungen gilt für jede Teillieferung ein gesonderter Vertrag. Aus Verwaltungsgründen können wir für jede Rate separate Rechnungen ausstellen oder mehrere Raten in einer einzigen Rechnung zusammenfassen. Der Kunde stellt sicher, dass wir die vollständige Zahlung in frei verfügbaren Mitteln spätestens 30 Tage netto nach Rechnungsdatum erhalten, sofern mit Scuderia nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Quittung aus. d) Wenn der Kunde nicht bis zum Fälligkeitsdatum die vollständige Zahlung leistet, sind wir berechtigt: (i) vom Vertrag zurückzutreten, alle noch in unserem Besitz befindlichen Teile der Bestellung einzubehalten und alle weiteren Geschäfte mit dem Kunden auszusetzen; (ii) alle vom Kunden für andere Bestellungen gezahlten Beträge mit dem fälligen Betrag verrechnen; (iii) dem Kunden jeweils Zinsen auf ausstehende Beträge in Höhe von 4 % pro Jahr über dem Basiszinssatz der Barclays Bank plc zu berechnen. Die Zinsen werden täglich ab dem Datum der Fälligkeit der Zahlung bis zum Eingang der vollständigen Zahlung berechnet. Diese Bestimmung gilt sowohl vor als auch nach einem Gerichtsurteil; und/oder (iv) alle Gelder, die Scuderia dem Kunden schuldet, mit allen Geldern aufzurechnen, die der Kunde Scuderia schuldet. Diese Gegenvereinbarung gilt für alle ausstehenden Beträge.

Preis

4. PREIS a) Der Preis für die Waren entspricht dem zum Zeitpunkt der Abgabe Ihrer Bestellung auf unserer Website angegebenen Preis (bei Online-Bestellungen) bzw. dem in unserem Angebot angegebenen Preis (bei telefonischen Bestellungen). Darüber hinaus stellen wir Ihnen Folgendes in Rechnung und Sie zahlen: (i) alle anfallenden Versandkosten, einschließlich Verpackungs- und Versicherungskosten sowie etwaiger zusätzlicher Kosten, wenn Sie eine Expressversandoption wünschen; (ii) alle anwendbaren Steuern (z. B. Mehrwertsteuer); (iii) alle geltenden Einfuhr-, Ausfuhr- oder sonstigen Zölle; (iv) etwaige Zuschläge, die wir für die Nutzung einer bestimmten Zahlungsmethode erheben; und (v) die Kosten für alle mit der Ware gelieferten Paletten oder Mehrwegbehälter. b) Wir veröffentlichen Preislisten nur zur Orientierung und behalten uns das Recht vor, veröffentlichte und angegebene Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. c) Wenn ein Preis oder eine Liefergebühr zum Zeitpunkt der Bestellung nicht bestätigt werden kann, erstellen wir einen geschätzten Preis oder eine Liefergebühr und bestätigen diesen Preis oder die Liefergebühr vor dem Versand schriftlich. d) Wir behalten uns das Recht vor, den Preis zu ändern, nachdem Ihre Bestellung von uns angenommen wurde, um etwaigen Preisänderungen der Waren Rechnung zu tragen, die uns der jeweilige Hersteller auferlegt.

Versanddatum

5. VERSANDDATUM a) Wir informieren Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung über das voraussichtliche Versanddatum. Für dieses Datum übernehmen wir keine Garantie. Insbesondere erkennen Sie an, dass sich voraussichtliche Versandtermine ändern können, wenn sich der Versand durch den Hersteller verzögert. b) Wir sind bestrebt, Kunden zu unterstützen, indem wir sie darüber informieren, wann Waren voraussichtlich versandt werden, geben jedoch keine schriftlichen oder mündlichen Garantien über Versandtermine.

Lieferung

6. LIEFERUNG a) Der Lieferort wird in Ihrer Auftragsbestätigung angegeben. b) Der Kunde stellt sicher, dass: (i) eine autorisierte Person zur Annahme der Lieferung verfügbar ist; und (ii) die Liefereinrichtungen und der Zugang sind sicher und angemessen. c) Sofern wir uns auf Wunsch des Kunden verpflichten, an einen anderen als den in der Auftragsbestätigung angegebenen Ort zu liefern, gilt die Ware mit der Lieferung an diesen Ort als zugestellt. Hierfür kann eine zusätzliche Transportgebühr anfallen. d) Wir können jeden Vertrag mit dem Kunden kündigen, wenn er die bestellte Ware nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Mitteilung von uns, dass die bestellte Ware verfügbar ist, entgegennimmt. Dies gilt für: - Waren, die der Kunde nicht bei uns abholt; und - Waren, die aufgrund von Umständen, die im angemessenen Einflussbereich des Kunden liegen, nicht an einen vom Kunden angegebenen Ort geliefert werden können. Im Falle einer Stornierung unter dieser Bedingung haben wir Anspruch auf vollständigen Ersatz aller uns entstandenen Verluste durch den Kunden, einschließlich der Transportkosten und des entgangenen Gewinns. e) Wir sind berechtigt, die bestellte Ware auf Kosten des Kunden einzulagern, wenn der Kunde die Lieferung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Verfügbarkeitsmitteilung von uns abnimmt. Wir sind berechtigt, alle damit verbundenen Kosten vom Kunden zu erstatten, einschließlich angemessener Kosten für Lagerung, Transport und Versicherung. f) Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, vom Kunden Schadensersatz und/oder den Preis der Waren zu fordern, wenn er die bestellte Ware nicht entgegennimmt. g) Der Kunde übernimmt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung aller geltenden Exportgesetze oder -vorschriften und für den Erhalt aller erforderlichen Lizenzen für den Export oder Reexport, sofern Scuderia nichts anderes vereinbart.

Rechtlicher Titel

7. RECHTLICHER EIGENTUM a) Das Eigentum an den Waren geht auf den Kunden über, sobald wir die vollständige Zahlung aller Beträge erhalten haben, die uns in frei verfügbaren Mitteln in Bezug auf die Waren und deren Lieferung oder Zustellung der Waren zustehen. b) Der Kunde stellt sicher, dass die von uns gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung und zum Übergang des Eigentumsrechts deutlich als unser Eigentum gekennzeichnet sind. c) Der Kunde ist berechtigt, die von uns gelieferten Waren zu nutzen oder weiterzuverkaufen, bevor wir die vollständige Bezahlung erhalten haben, vorausgesetzt, dass er bis zum Eigentumsübergang über diese Waren getrennte Finanzbuchhaltungen führt und das Eigentum an diesen Waren von uns auf den Kunden übergeht unmittelbar vor dem Zeitpunkt der Weiterveräußerung durch den Kunden. d) Zahlt der Kunde die Ware nicht bis zum Fälligkeitsdatum vollständig, sind wir berechtigt, Folgendes zu verlangen: (i) die sofortige Rückgabe der im Besitz des Kunden verbliebenen unbeschädigten Waren, die sich noch in der Originalverpackung befinden; und (ii) sofortige Zahlung für alle anderen Waren, einschließlich derjenigen, die verwendet, beschädigt oder ausgepackt wurden und sich nicht mehr im Besitz des Kunden befinden. Kommt der Kunde den vorstehenden Voraussetzungen nicht unverzüglich nach, sind wir berechtigt, sein Betriebsgelände zu betreten und die in unserem Eigentum stehenden Waren zurückzunehmen. Wenn es keine Waren gibt, die eindeutig als unsere gekennzeichnet sind, sind wir berechtigt, Waren mit ähnlicher Spezifikation und Qualität zu entfernen. e) Der Kunde darf die von uns gelieferten Waren bis zum Übergang des Eigentumsrechts nicht zur Sicherheit verpfänden.

Risiko

8. RISIKO Das Schadens- und Verlustrisiko geht auf den Kunden über: (i) wenn die Ware vom Kunden oder einem für ihn handelnden Dritten bei uns abgeholt wird; oder (ii) wenn Waren von uns oder einem für uns handelnden Dritten an den Kunden geliefert werden.

Rückgabe

9. RÜCKGABEN a) Wir können Waren nach unserem Ermessen zurückgeben, sofern: (i) der Kunde unsere vorherige schriftliche Zustimmung zur Annahme der Warenrückgabe einholt; (ii) die Waren unbeschädigt bleiben, sich in der Originalverpackung befinden, ordnungsgemäß gelagert wurden und sich in einem zufriedenstellenden Zustand befinden; (iii) die Waren wurden nicht verändert und stammen aus regulären Lagerbeständen, die in der aktuellen Preisliste des Herstellers aufgeführt sind; (iv) Ein der Ware beigefügter Vermerk enthält die Rechnungsnummer für den Kauf der Ware und eine entsprechende Beschwerdebestätigung (CR), ausgestellt von unserem Supply-Chain-Team. b) Wir holen die Ware zur Rücksendung bei Ihnen ab. Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter [email protected], um die Abholung der Waren für die Rücksendung zu arrangieren. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung der Waren verantwortlich und wir berechnen Ihnen die direkten Kosten für die Abholung. Der Kunde hat die Kosten für die Rücksendung der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu bezahlen. c) Wir behalten uns das Recht vor, den Wert der zurückgegebenen Ware gegen Ersatzware anzurechnen. d) Für zurückgegebene Waren ist vom Kunden eine standardmäßige Bearbeitungsgebühr zu unserem jeweils gültigen Satz zu zahlen, mit Ausnahme derjenigen, die aufgrund von Beschädigung, Mangel, Überlieferung oder falscher Lieferung zurückgegeben werden. e) Eventuelle Engpässe, Überlieferungen, falsche Teile oder beschädigte Artikel müssen dem Supply Chain Team innerhalb von zwei Arbeitstagen (d. h. Tagen, an denen die Banken in London für nicht automatisierte Geschäfte geöffnet sind) nach Erhalt gemeldet werden, damit eine Genehmigung für deren Rücksendung erteilt werden kann . Andernfalls kann es dazu kommen, dass kein Kredit gewährt wird. Wenn Waren während des Transports beschädigt wurden, bitten wir Sie möglicherweise, Fotos von den beschädigten Waren zu machen, damit wir sehen können, in welchem ​​Zustand sich die Waren befanden, als sie an Sie geliefert wurden.

Garantien – DER KUNDE WIRD BESONDERS AUF DIESE KLAUSEL HINGEWIESEN

10. GARANTIEN a) Sie erkennen an, dass wir nicht der Hersteller der Waren sind. Dementsprechend beschränkt sich unsere Verantwortung in Bezug auf die Waren auf die Übertragung der Vorteile einer geltenden Herstellergarantie auf den Kunden (sofern möglich) und/oder die Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber dem Hersteller im Rahmen seiner Garantiebedingungen im Namen des Kunden. b) Wenn von uns gelieferte Waren aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehlern fehlerhaft sind, werden wir im Rahmen der geltenden Herstellergarantie beim Hersteller einen Anspruch auf Reparatur oder Ersatz einreichen, vorausgesetzt, dass: (i) sie innerhalb von 10 Tagen an uns zurückgesandt werden wenn sie innerhalb von 9 Monaten nach dem ursprünglichen Versanddatum an den Kunden als fehlerhaft festgestellt werden; (ii) sie wurden vom Kunden ordnungsgemäß gespeichert; (iii) sie wurden nicht vom Kunden oder Dritten geändert; (iv) sie während des Aufenthalts in der Obhut des Kunden nicht beschädigt wurden (z. B. durch unsachgemäße Lagerung, Nachlässigkeit, Missbrauch, fehlerhafte Montage, Kontakt mit korrosiven Stoffen oder Nähe zu Kraftfeldern); und (v) alle anderen Anforderungen der Herstellergarantie wurden erfüllt. Wenn wir eine Überprüfung eines Problems im Zusammenhang mit dieser Bedingung benötigen, gewährt uns der Kunde umfassende Unterstützung und Zugang zu allen relevanten Räumlichkeiten, Dokumenten und Geräten. (vi) Für Bremsscheiben und -beläge wird keine Herstellergarantie gewährt, da diese als Verschleißteile gelten und Probleme mit ihnen in der Regel durch die Montage oder die Art und Weise ihrer Verwendung verursacht werden. Für Stoßdämpfer, die einzeln gekauft werden, besteht ebenfalls keine Garantie, da dies zu einer erhöhten Belastung des nicht ersetzten Teils führen kann. c) Gelingt es uns nicht, die Ware innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Mängelrüge zu reparieren oder zu ersetzen, und ist der Kunde nicht berechtigt, Ansprüche direkt gegen den Hersteller geltend zu machen, ist der Kunde berechtigt, ohne Vertragsstrafe vom Vertrag zurückzutreten und eine vollständige Rückerstattung des gezahlten Preises zu erhalten. Eine weitergehende Haftung gegenüber dem Kunden besteht für uns nicht. Ein Recht des Kunden zum Rücktritt von den damit verbundenen Verträgen besteht nicht. d) Die stillschweigende Gewährleistung des Eigentumsrechts wird von uns nicht ausgeschlossen. Sofern in diesen Bedingungen nichts anderes bestimmt ist, sind alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen, Bedingungen und sonstigen Bedingungen im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang vom Kaufvertrag ausgeschlossen.

Haftung – DER KUNDE WIRD BESONDERS AUF DIESE KLAUSEL ZURÜCKGEFÜHRT

11. HAFTUNG a) Verstößt der Kunde gegen eine Bestimmung dieser Vereinbarung, wird die Zahlung für alle mit uns abgeschlossenen Verträge sofort fällig. Hierzu zählt auch die Bezahlung bestellter Waren, die noch nicht an den Kunden geliefert wurden. b) Werden Waren nach einem vom Kunden vorgegebenen Design oder Verfahren hergestellt, werden wir vom Kunden von Ansprüchen wegen Verletzung eines gesetzlich geschützten Rechts (z. B. Patente, Urheberrechte, Marken, Designrechte, geistige Eigentumsrechte) in vollem Umfang freigestellt usw.) und Ansprüche im Zusammenhang mit Mängeln im Design, Prozess oder der Spezifikation des Kunden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf (i) gegen uns verhängte Strafen oder Bußgelder; und (ii) etwaige Verluste, Schäden oder Ausgaben und (iii) etwaige Rechtskosten, Verwaltungskosten und Handelsverluste. c) Wir übernehmen die Haftung für Verluste oder Schäden an materiellem Eigentum sowie Tod oder Körperverletzung, die durch fehlerhafte Waren oder durch unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter oder Vertreter verursacht werden. Wir beschränken unsere Haftung nicht für Personenschäden oder Tod. Unsere Haftung für Verlust oder Beschädigung von Sachwerten ist jedoch auf 500.000 £ begrenzt. Jegliche sonstige Haftung, wie auch immer sie sich ergibt, ist auf den Preis der Waren beschränkt, auf die sich der Anspruch bezieht. Wir übernehmen keine Haftung (außer im Falle einer Haftung für Personenschäden oder Tod) für direkte Verluste oder Gewinne, direkte Verluste erwarteter Einsparungen oder für indirekte oder Folgeverluste oder -schäden, einschließlich Nutzungsausfall und Verlust erwarteter Zukunft Geschäftsabsichten oder Ruf- oder Firmenwertschäden. Jegliche Haftung, die nicht ausdrücklich akzeptiert wird, ist ausgeschlossen, vorausgesetzt, dass nichts in diesen Bedingungen als Einschränkung oder Ausschluss unserer Haftung ausgelegt werden soll, die gesetzlich nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen werden darf. Keine der Parteien darf mehr als zwei Jahre nach dem ersten Auftreten des Klagegrundes rechtliche Schritte, gleich welcher Form, im Zusammenhang mit oder aus diesen Bedingungen einleiten. d) Zur Unterstützung des Kunden bieten wir eine mündliche Beratung an. Diese werden nicht Vertragsinhalt mit uns und können vom Kunden nicht als solche herangezogen werden. Informationen in unseren Verkaufsunterlagen und anderen Unterlagen können Schreib- und/oder Tippfehlern unterliegen. Vor Abschluss eines Vertrages mit uns sollte der Kunde bei uns eine schriftliche Bestätigung aller mündlichen oder gedruckten Informationen beantragen, auf die er sich im Zusammenhang mit dem Vertrag verlassen will. Gerne geben wir Ihnen zu entsprechenden Sachverhalten eine schriftliche Bestätigung. e) Keine der Parteien ist für Verzögerungen oder Ausfälle verantwortlich, die auf Ursachen zurückzuführen sind, die außerhalb ihrer angemessenen Kontrolle liegen (z. B. Naturkatastrophe, Kriegs- oder Terrorakt, Treibstoffmangel, gesetzliche Vorschriften oder Beschränkungen, Arbeitskonflikte, Mangel an Arbeitskräften, Komponenten usw.). Rohstoffe).

Stornierung – DER KUNDE WIRD BESONDERS AUF DIESE KLAUSEL HINGEWIESEN

12. STORNIERUNG a) Wenn der Kunde eine Bestellung zu irgendeinem Zeitpunkt storniert, hat der Kunde uns alle Kosten, die uns durch die stornierte Bestellung entstanden sind, vollständig zu erstatten. Dazu können Verwaltungskosten und entgangener Gewinn gehören. Wenn es sich bei der Bestellung um einen Artikel handelt, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website von Scuderia als „Auf Bestellung“ aufgeführt ist, erkennen Sie an, dass wir diesen Artikel nicht auf Lager haben und dass wir ihn wiederum bei uns bestellen werden Anbieter. Dementsprechend erkennen Sie an, dass wir den Artikel wahrscheinlich nicht ohne Weiteres oder umgehend weiterverkaufen können und dass unsere Kosten bei einer Stornierung daher den vollen Preis für den betreffenden Artikel umfassen. Wenn Sie die Ware vor der Stornierung der Bestellung bereits bezahlt haben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Kosten dadurch gedeckt werden, dass wir diesen Betrag von der bereits erhaltenen Zahlung abziehen. Wenn Ihnen nach diesem Abzug noch ein Restbetrag zusteht, zahlen wir Ihnen diesen innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem Antrag auf Rückerstattung aus. Wenn unsere Kosten insgesamt höher sind als der von Ihnen gezahlte und von uns einbehaltene Betrag, werden Sie den Fehlbetrag innerhalb von 7 Tagen nach unserer Aufforderung an uns begleichen. b) Wir können jeden Vertrag ohne Haftung sofort kündigen, wenn der Kunde: (i) den Handel aussetzt, mit der Aussetzung droht, aufhört oder mit der Einstellung droht; (ii) für das ein Insolvenzantrag vorliegt, in Liquidation steht, Schritte oder Maßnahmen zur Einleitung eines Konkursverfahrens oder einer vorläufigen Liquidation unternimmt oder für eines seiner Vermögenswerte ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird (oder, wenn der Schritt oder die Maßnahme in einem andere Gerichtsbarkeiten als England und Wales, jedes analoge Verfahren in der betreffenden Gerichtsbarkeit); (iii) eine Gläubigerversammlung einberuft oder mit ihr einen Vergleich oder eine freiwillige Vereinbarung abschließt; (iv) einen erheblichen Prozentsatz ihres Vermögens veräußert (es sei denn, dies steht im Zusammenhang mit einer Fusion oder Umstrukturierung); (v) nicht in der Lage ist, Schulden bei Fälligkeit zu begleichen. Wenn wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass einer der oben genannten Umstände zutrifft, können wir den Kunden auffordern, unsere Bedenken auszuräumen. Andernfalls sind wir berechtigt, alle Transaktionen mit ihnen auszusetzen. c) Wir können den Kaufvertrag ohne Haftung Ihnen gegenüber (mit Ausnahme der Erstattung des gezahlten Preises) mit sofortiger Wirkung durch schriftliche Mitteilung an Sie kündigen, wenn berechtigterweise davon ausgegangen werden kann, dass er auf der Grundlage typografischer, rechnerischer oder sonstiger Umstände zustande gekommen ist Fehler. d) Wir können den Kaufvertrag ohne Haftung Ihnen gegenüber kündigen (mit Ausnahme der Rückerstattung des gezahlten Preises), wenn der Hersteller der Waren die Lieferung derselben an uns einstellt.

Trennbarkeit

13. Salvatorische Klausel Sollte ein Teil dieser Bedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar sein, bleibt die Gültigkeit aller anderen Teile davon im gesetzlich zulässigen Umfang unberührt.

Recht und Gerichtsstand

14. RECHT UND GERICHTSSTAND Im Falle von Streitigkeiten zwischen den Parteien werden sie angemessene Anstrengungen unternehmen, um diese durch Verhandlungen gütlich beizulegen. Jede Partei ernennt einen Vertreter, der über ausreichende Exekutivbefugnisse verfügt, um die Streitigkeit beizulegen, und der nicht täglich an der Angelegenheit beteiligt ist, die Gegenstand der Streitigkeit ist. Wenn die Parteien nicht in der Lage sind, den Streit durch Verhandlungen innerhalb einer angemessenen Zeit beizulegen, werden sie den Versuch in Betracht ziehen, den Streit durch Mediation gemäß dem Muster-Mediationsverfahren des Center for Effective Dispute Resolution beizulegen. Wenn eine der Parteien nicht bereit ist, den Streit durch Mediation beizulegen, stimmen beide Parteien zu, sich der Zuständigkeit der englischen Gerichte zu unterwerfen. Diese Bedingungen und alle Streitigkeiten zwischen den Parteien unterliegen englischem Recht und werden nach diesem ausgelegt.

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